Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Banner Pilot - Heart Beats Pacific

Banner Pilot - Heart Beats Pacific
Fat Wreck Chords/edel
Format: CD

Irgendwie ist das schön, dass man sich hier noch drauf verlassen kann. Fat Wreck bleibt Fat Wreck und das hört man auch. Es gibt Qualität, es gibt Punkrock und es gibt nicht viel anderes. Könnten sich andere Labels ruhig mal etwas von abschneiden. Ohne Namen zu nennen.

Banner Pilot veröffentlichen mit "Heart Beats Pacific" ihre bereits dritte Platte auf dem Label vom gar nicht mehr so dicken Mike und wer die ersten Scheiben kennt und mag und wer das Label mag, kann blind zugreifen. Weil das Ding Spaß macht, klasse ist und im besten Sinne auf Überraschungen verzichtet. Hier gibt's elf melodisch-dreckige Pop-Punk-Perlen zum Abfeiern, Mitsingen, Gutfinden. Grob geht es in Richtung The Lawrence Arms oder Off With Their Heads, aber auch Freunde von Strung Out oder Broadway Calls werden an Lieder wie "Alchemy" (siehe unten), ganz besonders "Western Terminal" oder auch "Red Line" und "Spanish Reds" (siehe noch mal unten...) ihre Freude finden. Und am Rest auch, denn das Ding geht gut durch, klingt zu keiner Sekunde langweilig und lässt auf eine baldige Tour hoffen.



-Mathias Frank-


MP3s: "Alchemy" & "Spanish Reds"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister