Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Cäthe - Senorita

Cäthe - Senorita
Deag
Format: CDEP

Sie steht in Strapsen im Video. In ihrer Bio wird drauf hingewiesen, dass sie früher im Sexshop gejobbt hat. Ein Lied heißt dann auch noch "Wahre Liebe". Muss das sein? Nö. Hat Cäthe gar nicht nötig. Weil sie einfach eine zu starke Stimme hat. Mit der sie zu starke Lieder singt. Nicht nur, aber auch... erstmal in EP-Länge. Bevor nämlich im Frühjahr das komplette Album namens "Ich muss gar nichts" kommt, veröffentlicht die Wahl-Hamburgerin fünf Lieder zum Kennenlernen, die auf der einen Seite von ihrer lässigen, kräftigen Stimme leben - sich auf der anderen Seite aber nicht so ganz entscheiden können, was sie nun wollen. Wohin sie wollen. Pop ist das irgendwie, klar. Aber Cäthe steht auch auf Beats und Gitarren, auf Trash und Pathos. Ein bisschen Mia schimmert durch, auch Nina Hagen hat vermutlich ihre Spuren hinterlassen. Vermischt mit Cäthe persönlich wird der Titeltrack dadurch so klasse, wie die Ballade "Blätter" wunderbar geworden ist. Anders ein, zwei andere Lieder. Sie bleiben bei okay. Mach ein klares Endtesultat: Gut. Aber eben mit Luft nach oben. Dafür gibt es dann ja das Album...


-Mathias Frank-


Video: "Senorita"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister