Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Itchy Poopzkid - Lights Out London

Itchy Poopzkid - Lights Out London
Findaway/Alive
Format: CD

Bisher konnte man diese Band nicht wirklich ernst nehmen. Zu albern waren ihre Lieder, zu albern waren eigentlich auch sie. Doch das sieht nun plötzlich ganz anders aus. Mit ihren neuen Album erschaffen sich Itchy Poopzkid nun so etwas wie Profil. Steht ihnen ausgesprochen gut.

"Lights Out London" erscheint auf ihrem eigenen Label namens Findaway Records und das ist ja schon mal eine gute Sache. Das ist Punkrock, das hat Charakter und das soll unterstützt werden. Als nächsten unterstützen sie mit ihrer Single "Why Still Bother" die Tierschutzorganisation WDCS, die gegen den zunehmenden Unterwasserlärm durch Militärs & Ölindustrie kämpft. Deren passende Homepage: sonarsucks.com. Auch das finden wir gut.

Und obendrauf schlagen die Jungs hier auch einen Sound an, der schlicht und ergreifend gefällt. Der mehr als nur Teenager-Unterhaltung bietet, sondern aus richtig feinem Pop-Punk besteht, der deutlich reifer und im besten Sinne gewachsener klingt. Die erwähnte Single zum Beispiel ist tatsächlich ein Hit, auch "Is It On" oder "How's The Weather Back Home" entwickeln sich schnell zu Ohrwürmern. Das sind Lieder, die auch von den großen Helden aus Kalifornien stammen könnten, die mit tollen Melodien aufwarten und einfach gut sind. Basta. Und gäbe es am Ende nicht dieses etwas missglückte Run DMC-Cover ("It's Tricky") wäre dieses Album noch besser.



-Mathias Frank-


Video: "Why Still Bother"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister