Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Disciplines - Virgins Of Menace

The Disciplines - Virgins Of Menace
Spark & Shine/Soulfood
Format: CD

Sagen wir es mal so: Wer die Disciplines live erlebt, der glaubt sowieso zunächst mal nicht, was da passiert - dass da nämlich gestandene Mittvierziger - allen voran Frontmann Ken "Posies" Stringfellow - mit mehr Energie und Durchhaltevermögen herumtoben als manche Newcomerband. Insofern ist es auch nicht weiter erstaunlich, dass die Herren auf dem neuen Werk gegenüber dem letzten noch mal eine Nummer zulegen. Heraus kam eine einzige Tour de Force, hart am Rande des Hardrock bzw. Punk, aber - dank Stringfellows Erfahrung als Songwriter - immer noch mit Melodie und Pop-Appeal überraschend. Dass die norwegischen Musikanten mal unter dem Namen Briskeby mit sehr viel zurückhaltender Musik begannen, kann man diesem Werk nun endgültig nicht mehr anhören. Das ist Powerpop vom Feinsten - und kommt dem Live-Oeuvre der Band deutlich näher, als alles, was sie bislang auf Konserve bannten. Obwohl man sich angesichts von so viel Druck und Power dann langsam doch mal eine echte Ballade wünschte...


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister