Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Future Fluxus - Fuck The Universe And Say Yeah!

Future Fluxus - Fuck The Universe And Say Yeah!
Nois-O-Lution/Indigo
Format: CD

Den Titel muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. "Fuck The Universe And Say Yeah!" klingt nach einer großen Gaudi und einem dicken Ende. Aber was fällt den Jungs denn ein? Schließlich ist das erst der Anfang. Future Fluxus ist die neue Band von Thomas Kastning, der zuvor mit Kate Mosh schon so tolle Sachen gemacht hat. Hier singt er und spielt Gitarre und hat sich drei Mitstreiter gesucht. Und macht mit denen schon wieder tolle Sachen. Im vergangenen Jahr eine EP, jetzt das Album. Das Debüt. Neun Songs zwischen schiefem Indierock, poppigen Noise-Attacken und mit Elektroklängen angereichertem Punkrock. Ein Lied wie "It's Worse Than Ever" ist Hardcore, "Zeke" ist Tanzrock. Es wird gesungen und geschrien, gewechselt und gebrochen. Und am Ende weiß niemand, was das soll. Ist das Party oder Pathos? Eine Ode an das Böse oder einfach nur ein großer Scherz? Schmerz? Vermutlich von allem etwas und genau deshalb so gut. Eine Platte zum ständigen Hören. Zum Entdecken. Nur nicht so zum nebenbei laufen lassen. Aber davon gibt es ja auch schon genug...


-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.futurefluxus.de



Future Fluxus


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister