Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Blitzkid - Apparitional

Blitzkid - Apparitional
I Used To Fuck People Like You In Prison/EMI
Format: CD

Ende vergangenen Jahres waren sie im Rahmen der Hellnights Tour bei uns unterwegs. Und in Kürze reisen Blitzkid schon wieder durch deutsche Clubs. Diesmal aber mit ihrem neuen Album "Apparitional" im Gepäck. Drei Jahre nach "Anatomy..." ist ihr People Like You-Debüt nun draußen. Wir haben uns bereits drauf gefreut. Wir freuen uns drüber. Denn die neuen Songs sind klasse. Auch wenn Gründungsmitglied TB Monstrosity schon nicht mehr auf dem guten Stück gesungen hat. Und auch wenn die Amis hier schon ein bisschen poppiger und auch glatter klingen, als es sich manch Fan vermutlich gewünscht hätte. Gleichzeitig muss man aber auch sagen, dass genau das der Band ziemlich gut steht und es ihnen herrlich souverän gelingt, Punk und frühen Rock N Roll mit Pop zu vereinen und sie so eine saustarke Horrorpunk-Platte gemacht haben. Es wird so dunkel wie eingängig gesungen, gespielt und gegruselt und sich glücklicher Weise nur noch dezent an den Ikonen von damals orientiert. Blitzkid liefern hier lieber reichlich Eigenes und Starkes wie den famosen Opener "Head Over Hills" oder das straighte "Blutsauger" ab, vergessen dabei niemals ihre Wurzeln und machen so einen großen Schritt. Und wir gehen gerne mit.


-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister