Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Eric Clapton - MTV Unplugged: Expanded And Remastered

Eric Clapton - MTV Unplugged: Expanded And Remastered
Warner Music
Format: Boxset

Bob Dylan, Udo Lindenberg oder Die Ärzte. Da kann spielen wer will, da kannste nennen, wen du möchtest. DIE beiden MTV Unplugged-Konzerte spielten Nirvana 1994 und Eric Clapton zwei Jahre früher. Und genau dieses Ding gibt es nun in mächtig aufgemotzter Form erneut. Herrlich.

Auf der ersten CD ist das Konzert mit all seinen Hits und Highlights drauf. "Layla", "Tears In Heaven", "Hey Hey" von Big Bill Broonzy, "Alberta" von Leadbelly oder "Malted Milk" von "Robert Johnson. 14 Stücke, von Anfang bis Ende ganz große Unterhaltung und beeindruckende Musik. Auch heute noch. Auf der zweiten CD dann gibt es sechs weitere Stücke des Konzerts, die damals nicht veröffentlicht wurden. Zum Beispiel gleich zwei Versuche von "My Father's Eye" und eine andere Version von "Running On Faith", das im Original von Jerry Lynn Williams stammt. Selten war Ausschussware so hochwertig.

Und selten waren Proben so aufregend. Auf der DVD nämlich gibt es neben dem aus dem Fernsehen bekannten Auftritt auch die Proben für das Ganze und bei denen gibt es ohne Zuschauer natürlich keine wirkliche Live-Atmösphäre, aber aufgrund der Leere und der wenigen Menschen im Raum eine sehr intime und gleichzeitig gelöste Stimmung. Lachende Musiker, ein schnackender Sänger, ein paar Diskussionen und einfach Profis unter sich und trotz der Kameras unbeobachtet. Bis jetzt.

Jetzt sind weder die unveröffentlichten Lieder noch die gefilmten Proben eine totale Sensation, aber in der Kombination mit dem Rest, mit dem Konzert auf CD und DVD, der Verpackung (leider langweilt das Booklet extrem) und den Erinnerungen an früher macht Claptons "MTV Unplugged: Expanded And Remastered" massiv viel Spaß.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister