Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
William The Contractor -

William The Contractor -
Crying Bob/Broken Silence
Format: CD

William The Contractor heißt im richtigen Leben Markus Bergqvist und spielt etwa Drums bei Friska Viljor. Doch der Mann kann wesentlich mehr: Im Prinzip als Troubadour mit Akustik-Gitarre und Bassdrum geboren, spielte er auf seinem erstaunlichen Debüt-Album alle Instrumente selbst ein. Und das sind so viele, dass wohl kaum jemand auffallen würde, dass hier keine komplette Band am Werk ist. William befolgt die Schule des modernen Stürmers und Drängers (etwa im Sinne von Zack Condon oder Sufjan Stevens) und will somit alles auf ein Mal. Etwa Folk und Pop und Rock und gute Songs und Mitsing-Refrains und gute Laune und Tiefgang und Hooklines ohne Ende und Schrammelgitarren usw. Das Erstaunliche ist, dass er das auch alles ohne Abstriche hinbekommt, unter Kontrolle behält und am Ende als kleiner Tausendsassa dasteht, dem so ziemlich alles, was er anpackt, auch gelingt. Die hier besungenen "Tall Stories" sind schon eine recht überzeugende Visitenkarte für einen neuen Matador in der Indie-Songwriter-Arena.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister