Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Exene Cervenka - The Excitement Of Maybe

Exene Cervenka - The Excitement Of Maybe
Bloodshot Records/Indigo
Format: CD

Ob sich Exene Cervenka zu Beginn ihrer Karriere wohl hätte vorstellen können, ein Mal eine solch angenehm temperierte Country-Folkpop-Scheibe wie diese hinzulegen, als sie mit John Doe und unter der Obhut von Ray Manzarek in Los Angeles als Frontfrau von X die Punk-Rock-Szene mit lostrat? Nun, vermutlich hatte sie damals anderes im Kopf, aber die Entwicklung ist schon erstaunlich. Zumal dieses Album das erste musikalische Lebenszeichen nach einer zehnjährigen Pause ist. Wie dem auch sei: Exene präsentiert sich hier als seelenvolle, gereifte Croonerin mit heiterer Gelassenheit und schuf eine Sammlung von unaufdringlichen, aber vielleicht gerade deswegen reizvollen und ehrlichen Americana-Songs, die mit Country und 50s Pop flirten und von der rauen musikalischen Vergangenheit nur noch wenig haben. Es ist ihr damit eine ebenso zeitlose wie gelungene Bestandsaufnahme gelungen. Dass hier jemand mit sich selbst im Reinen ist, hört man jedenfalls jedem Ton dieser Scheibe an.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister