Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Memphis - Here Comes A City

Memphis - Here Comes A City
Arts & Crafts/Alive
Format: CD

Zugegeben: Es ist ja schwierig, heutzutage noch mit originellen, unbesetzten Projektnamen zu Tage zu kommen. Warum allerdings Stars-Frontmann Torquil Campbell und sein Kumpel Chris Dumont ihr Duo Memphis nannten und die Debüt-CD nach einem Song der Go-Betweens, bleibt schleierhaft. Denn weder gibt es Memphis-Soul noch klassischen New Wave Pop im Stile der Australier. Vielmehr greifen sich Torquil und Dumont in klassisch kanadischer Manier das beste aus allen musikalischen Welten zusammen und kreierten so eine hübsche, unkalkulierbare Pop-Scheibe, die teilweise ansteckend gut gelaunt daherkommt und aufgrund seiner instrumentellen Vielseitigkeit zugegebenermaßen noch besser funktioniert als der zuletzt zu elektronische Ansatz der Stars - aber zuweilen auch in unerklärlich abstrakte Gefilde abdriftet (ein überlanges, psychedelisch angehauchtes Instrumental bildet z.B. den unerklärlichen Mittelpunkt der Scheibe.) Insgesamt ist das ein gewohnt interessantes und vielversprechendes Produkt aus dem Hause Arts & Crafts geworden und zeugt ein Mal mehr von der überbordenden Kreativität der kanadischen Indie-Szene.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister