Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Green Day - Awesome As F**k

Green Day - Awesome As F**k
Reprise/Warner Music
Format: CD+DVD

Hach. Da werden Erinnerungen wach. 2009 schauten wir uns Green Day live an. In San Diego und Hamburg. Nun gibt es eine Live-Aufnahme dieser Tour. Aufgenommen in London und Manchester, Phoenix und Detroit, Berlin und Montreal. Doch würde man es nicht wissen, würde man sagen: "Ey, da war ich!" - Green Day spielen keine Konzerte mehr, sondern geben Shows. Routiniert, standardisiert und trotzdem mitreißend.

Auf dieser CD gibt es eine komprimierte Version mit ausschließlich Hits. Von "21st Century Breakdown" und "Holiday" über "!Viva La Gloria!" und "When I Come Around" bis zu "21 Guns" und "American Idiot", "Wake Me Up..." und "Good Riddance". Alles da, alles gut. Dazu alte Granaten wie "J.A.R." oder "Geek Stink Breath", die bekannten Ansagen, die Böller im Hintergrund und der ohrenbetäubenden Jubel. Weltweit, überall. Eine Show eben, ein Happening, was auch auf CD wirkt. War man dabei, sieht man es vor sich. War man es nicht, tut man das auch. Jungs, ihr seid jederzeit wieder willkommen, wir sind wieder am Start. Weil Green Day einfach so unbeschreiblich gut geworden sind und sich mit ihren letzten beiden Alben nach ganz oben gespielt haben, und weil sie sich zu einer der beeindruckensten Live-Bands überhaupt entwickelt haben.

Nachzusehen ist das auf der beiliegenden DVD, die in Japan aufgenommen wurde. Hier sieht man die Massen, die Euphorie, diese geile Show dieser geilen Band. Scheiß drauf, ich bin Fan und wer sich lieber an die Zeiten erinnert, als Green Day in versifften Clubs oder im Vorprogramm von Bad Religion spielt, soll das tun. War klasse damals, das stimmt. Doch jetzt ist heute, jetzt sind Green Day Stadion, Mainstream, für alle da. Und das haben sie sich verdient. Die Band und die Menschen.



-Mathias Frank-


"Awesome As F**k"-Trailer


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister