Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Captain's Diary - Niemals jedem recht

Captain's Diary - Niemals jedem recht
Retter des Rock/Rough Trade
Format: CD

Das stimmt. Nicht jedem kann man es recht machen. Doch so lange wir unsere Freude an Captain's Diary haben, ist die Sache ja okay. Man ist ja Egoist, muss man ja auch mal sein. Also "Niemals jedem recht“ in den Player, zuhören, das Album mögen.

Hinter dem Captain steckt Sebastian Müller, der sich nicht nur den Nachnamen mit dem Kollegen von Jupiter Jones teilt. Auch das Talent für gute Texte und eine tolle Stimme vereint die beiden. Und musikalisch liegen keine wirklichen Welten zwischen dieser Platte und der Chinaski Jugend, dem Solo-Ding von Nicholas. Sebastian nuschelt vielleicht etwas weniger, er singt klar und deutlich und bei aller Zerbrechlichkeit seiner Lieder voller Kraft und Macht. Und so werden aus den Liedern wie "Du weißt gar nichts mehr genau" oder "Darwin's Theorie präsent" eben diese herrlichen Werke. Manchmal nur in klassischer Singer/Songwriter-Manier mit Gitarre vorgetragen, manchmal auch mit Schlagzeug, Glockenspiel oder Gastvocals von Produzent Sven Peks (Astra Kid, Supernichts) verstärkt. So oder so, die Dinger sind durch die Bank stark. Gefühlvoll und ehrlich, direkt und intelligent. Und werden sicher nicht jedem gefallen. Aber uns.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister