Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Franz K. - Bock auf Rock - Live

Franz K. - Bock auf Rock - Live
Sireena/Broken Silence
Format: CD

Ach waren das noch Zeiten: Als Frank K. 1972 mit echtem Deutschrock (= Rockmusik, die eben auf Deutsch gesungen wurde) starteten, standen sie allein auf weiter Flur und das, was sie taten, wurde eher mitleidig belächelt. Erst als Anfang der 80er die Neue Deutsche Welle den Dammbruch verursachte, fuhren die Jungs ihre verdienten Lorbeeren auf breiter Front ein. Aus dieser Zeit stammt auch diese nun vorliegende Live-CD, auf der alle großen Hits von Franz K. versammelt sind - zusammen mit einer Kunstkopf-Cassettenrekorder-Bonus-Aufnahme des Instrumentals "Peter Gunn" von '74. Zwar machten Franz K. nie mehr als Schweinerock mit Knüppelreimen - aber das haben sich ja zwischenzeitlich auch andere erlaubt. Und wie gesagt: Franz K. waren die ersten. Diese Show klingt auch wesentlich frischer als das, was die angegrauten Herren dieser Generation im Revival-Taumel heutzutage auf die Beine stellen. Nun ja: Es ist ja auch 30 Jahre her. Alle Nostalgiker können bedenkenlos zugreifen und alle anderen können sich mal reinhören, wie das alles irgendwann mal angefangen hat.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.franzkband.de



Franz K.


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister