Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Todd Thibaud - Live At The Rockpalast Crossroads Festival

Todd Thibaud - Live At The Rockpalast Crossroads Festival
Blue Rose Records/Soulfood
Format: DVD+2CD

Todd Thibaud ist der Softrocker im Blue Rose-Roster! Der Reiz, solche Theorien aufzustellen, war bei dem Mann mit der sanften Reibeisenstimme immer schon besonders groß - auf diesem Live-Mitschnitt von der WDR-Crossroads-Reihe wird das aber so offensichtlich, dass es dieses Mal auch erlaubt ist. Das liegt nicht zuletzt an dem Umstand, dass der Radio- (bzw. Fernseh-)kompatible Soundmix dieser Veranstaltung das Ganze nicht unerheblich unterstützt. Todd erzählte mal, dass er sich melodischen Großmeistern wie den Beatles verpflichtet fühlt - und in guten Momenten kommt der Meister diesem Ideal so nahe, wie das ein Amerikaner, der seine akustische Ader mit Country-Sounds auslebt, eben kann.

Das ist bei seinen alten Songs ebenso der Fall wie bei neuerem Material - speziell von seinem letzten Album "Broken". Es sind dann allerdings nicht unbedingt die schon angesprochenen, akustisch orientierten Country-Balladen, die den Charme der Mixtur ausmachen, sondern jene, bei denen Todd und Gitarrist Thomas Juliano und der Mandolinist Sean Staples für ein ausgeglichenes Klangbild sorgen. Die Sache hat natürlich auch insofern eine Kehrseite, als dass auch potentielle Rockstücke - wie etwa das Stones-Cover "Dead Flowers" - auf diese Art weichgespült werden. Natürlich gibt es auf dieser Scheibe die gewohnte Blue Rose-Vollbedienung - mit zwei CDs und der DVD mit dem Rockpalast Mitschnitt. Besser geht das halt nun mal nicht, ohne selbst dabei gewesen zu sein.



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister