Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Cars - Move Like This

The Cars - Move Like This
Concord/Universal
Format: CD

Sie kommen alle wieder. Weil alle merken, dass die 80er Jahre doch nicht so übel waren. Und es auch damals richtig gute Bands mit richtig guten Liedern gab. Okay, über "Drive" von The Cars kann man streiten. Die Nummer ist so eklig wie schön. Und irgendwie typisch für ein ganzes Jahrzehnt.

Jetzt sind The Cars wieder da. Tatsächlich. Allen Diskussionen und Streitereien in der Vergangenheit zum Trotz. Denn Sänger und Gitarrist Ric Ocasek, der sich in den letzten Jahren durch Arbeiten für Bands wie Weezer, Iggy Pop, No Doubt oder Bad Religion einen Namen als Produzent gemacht hat, hat seine Meinung geändert. "Ich dachte, es ist schon ziemlich lange her, dass ich mit den Jungs gespielt habe", sagt er. Und die Herren Hawkes, Easton und Robinson waren nicht abgeneigt. Also gingen sie gemeinsam ins Studio, holten sich mit Garret "Jacknife" Lee (Weezer, The Hives, Snow Patrol) externe Hilfe und nahmen Lieder auf, von denen manche richtig stark und gar nicht mal so 80er sind. "Keep On Knocking" ist zum Beispiel ein straighter Rocker, auch "Drag On Forever" rollt fast schon bluesig vor sich hin. Auf der anderen Seite aber blicken auch The Cars zurück und lassen sowohl den wavigen Disco-Pop ("Blue Tip") als auch die schmierigen Balladen ("Soon") wieder aufleben. Aber The Cars dürfen das. Müssen das vielleicht auch. Willkommen zurück.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister