Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Highway Child - Highway Child

Highway Child - Highway Child
VME/Soulfood
Format: CD

Sie mögen zwar nicht so aussehen und sich schon gar nicht so anhören, aber die vier strammen Herren von Highway Child kommen aus Dänemark. Vielleicht liegt es gerade daran, dass sie auf ihrem dritten Album ein wahres Feuerwerk in Sachen Roots-Rock lostreten - und dabei weit weniger verstaubt klingen, als viele ihrer US-Kollegen. Es gibt eine attraktive Mischung aus Blues- und Schweine-Rock mit angedeutetem Retro-Touch - aber gerne auch mal in Richtung Indie-Rock schielend oder von der experimentellen Gemütslage in der Art von Querdenkern wie Tom Waits o.ä. inspiriert. Und die Jungs können Songs schreiben, die sich sogar als Pop verwenden ließen. Anders als etwa die unsäglich konturlos herumtapsenden Kings Of Leon haben zwar auch Highway Child diese Art von Musik mit dem Geburtslöffel gefressen - sie verstehen aber, dass Posen und Sound ohne Songs rein gar nix wert sind. Schon alleine aus diesem Grund klingen Highway Child in der üblichen Gemengelage erfrischen anders.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.highwaychild.dk



Highway Child


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister