Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Jazzanova - Funkhaus Studio Sessions

Jazzanova - Funkhaus Studio Sessions
Sonar Kollektiv/Alive
Format: CD

Wenn man seit 15 Jahren unterwegs ist, ist es wirklich mal an der Zeit, zurück zu schauen. Mal zu gucken, was alles war und was man überhaupt so gemacht hat. Hat man sich verdient, dürfte auch für einen Künstler selbst spannend sein. Nun, die Macher und Produzenten der so spannenden Jazzanova haben genau das getan und so eine Art Best-Of eingespielt, das gleichzeitig ein bisschen Live-Album ist. Denn auf der einen Seite finden sich auf den "Funkhaus Studio Sessions" eben 13 Lieder aus den unterschiedlichsten Phasen des Projekts, auf der anderen aber wurden sie mit der Jazzanova Live-Band im DDR-Rundfunk Orchester-Studio in Berlin eben neu und live eingespielt. Darunter das großartige "Believer", das massiv lässige "Theme From Belle Et Fou" oder ihre Version von "Flashback" von Fat Freddys Drop, auf der anderen Seite aber auch den ein oder anderen etwas zu kitschigen Song. Aber das gehört wohl dazu, am Ende stimmt die Mische aus Soul, Funk, Jazz, Pop und Elektro und weil es mit "I Human" obendrauf noch einen neuen Song auf dem Album gibt, machen Fans und die, die es noch werden wollen, mit den "Funkhaus Studio Sessions" nicht so wirklich viel falsch.


-Mathias Frank-


Video: "Believer"
Video: "I Human"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister