Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Ladi6 - The Liberation Of...

Ladi6 - The Liberation Of...
Eskapaden/Soulfood
Format: CD

Gar nicht Gaga, sondern mächtig berauschend kommt die gute Ladi6 daher. Mit Groove und Pop, mit Soul, Funk, Hip Hop und einer außergewöhnlichen Stimme. Doch im Vergleich zu anderen - aktuell Clare Maguire - macht sie auch was daraus. Eine Platte nämlich, die man mögen darf.

Sie ist 30 Jahre jung, heißt im richtigen Leben Karoline Tamati, kommt aus Neuseeland, hat samoanische Wurzeln und bereits mit Leuten wie Mos Def, Gil Scott-Heron und Fat Freddy's Drop gearbeitet. Und sich für ihr aktuelles Album manch Track von DJ Sepalot von - tatsächlich! - Blumentopf produzieren lassen. So weit die Fakten. Nun die Meinung. Herr Lahm würde sagen: "Meine Meinung ist eine sehr positive. Weil ich...". Aber Herr Lahm kann uns mal. Diese Platte ist einfach fett. Sie bockt und macht Lust auf's Nachtleben, sie macht trotz ernsten Themen gute Laune und ist dabei weder musikalisch albern noch zwanghaft extrovertiert. Sondern einfach lässig, authentisch und ungemein vielfältig. Hip Hoppig wird's bei "98 Til Now", funky bei "Gooday", kopfnickrig bei "Like Water", soulig bei "Köln". Und so weiter und so fort. Zum Mögen und mehr.



-Mathias Frank-


Video: "Like Water"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister