Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Adolescents - The Fastest Kid Alive

Adolescents - The Fastest Kid Alive
Concrete Jungle/edel
Format: CD

Gut, dass man Alter nicht hören kann. Nicht in diesem Fall jedenfalls. Die Adolescents nämlich klingen auf ihrem neuen Album wild und ungestüm und voller Tatendrang und dadurch zu keiner Sekunde nach den alten Herren, die sie sind.

Was sie hier machen, ist kalifornischer Punkrock, wie er sein muss. Und wie es ihn seit den 1980er Jahren gibt, als Bands wie die Circle Jerks, Social Distortion, Youth Brigade und natürlich Bad Religion nach und nach auftauchten und die amerikanische Westküste zum Mittelpunkt der Drei-Akkord-Gemeinde machten. Heute wie damals würden Songs wie "Wars Aren't Won, Wars Are Fought" oder "One Nation, Under Siege" und ganz besonders "Too Fast, Too Loud" und "Can't Change The World With A Song" funktionieren und die Meute zum Tanzen bringen. Weil sie alles haben, was gute Lieder brauchen. Herrliche Melodien, eine raue Stimme, dreckige Instrumente, tolle Chöre und vor allem mächtiger Power. Denn die inzwischen auf Concrete Jungle beheimateten Adolescents haben nichts an Kraft und Klasse verloren und hauen mit "The Fastest Kid Alive" eine phasenweise fantastische und nur selten doofe ("Operation FTW" allerdings ist übel...) Platte raus, die Lust auf die anstehende Tour macht.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister