Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
I Am In Love - Of Regard And Affection

I Am In Love - Of Regard And Affection
Velocity Sounds/Rough Trade
Format: CD

In England ist das Quintett I Am In Love aus Leicestershire - dank diverser gefeierter Festival-Auftritte - schon ein heißer Tip. Auf diesem Debüt-Album präsentiert die Band nun ein stramm durchkonzeptioniertes Elektro-Pop-Universum, das zweifelsohne von den Vorreitern aus den 80ern und 90ern inspiriert wurde, aber aufgrund der komplexen, fast Prog-Rock-artigen Strukturen, die die Band im heimischen Studio sorgsam zusammenschusterte, durchaus eine eigene Note besitzt. Vier der fünf Bandmitglieder waren vorher in einem Projekt namens Autohype tätig - was vielleicht auch die allgemein beeindruckende handwerkliche Kompetenz der Musikanten erklärt. Die Fistelstimme des Leadsänger ist Geschmackssache - ansonsten aber warten I Am In Love mit einer spannenden Melange auf, die insbesondere für Freunde detailverliebter Frickelei so einiges zu bieten hat.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister