Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Yacht - Shangri-La

Yacht - Shangri-La
DFA/Cooperative Music/Universal
Format: CD

Was man heutzutage mit den Mitteln der Elektronik in Sachen Pop-Musik so alles machen kann, zeigen Acts wie Ladytron oder LaRoux. Warum es dann immer wieder auch Musikanten wie Yacht gibt, die auch auf dieser zweiten Scheibe quasi eine Neuauflage des 80er-Jahre-Elektroniksounds aufleben lassen, bleibt dann rätselhaft. Denn das, was Jona Bechtolt und Claire L. Evans hier bieten, war klanglich eigentlich alles schon mal da und zeigt kein rechtes Eigenleben - weder in Bezug auf das Songwriting, noch auf die Atmosphäre, die doch ziemlich steril und klischeebeladen rüberkommt. Ist das Prinzip bzw. das Konzept erst ein Mal eingesickert - was naturgemäß ziemlich schnell geschehen ist -, ist der Unterhaltungswert dieser Scheibe denn auch nur mäßig.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister