Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Sarah Nixey - Brave Tin Soldiers

Sarah Nixey - Brave Tin Soldiers
Black Lead/Cargo
Format: CD

In der Info heißt es malerisch, dass es Sarah Nixey, die gewesene Stimme des Projektes Black Box Recorder, es nicht nötig habe, sich wie Lady Gaga oder Katy Perry zum Affen zu machen. Zum einen wohl, weil ihre Musik für sich spricht und zum anderen, weil diese immer noch eigenständig und intelligent genug ist, dass Sarah wohl kommerziell niemals so erfolgreich werden wird wie o.a. Acts. Da ist etwas Wahres dran - auch, weil Sarah aus England und nicht den USA stammt. Sarah macht zwar Popmusik - aber eben keine, die sich an hippen Trends oder Sounds orientiert, sondern solche eher subtiler, Songwriter-orientierter, organischer Natur. Dabei liefert sie interessante Charakterstudien ungewöhnlicher Heroinen und bietet musikalisch eine breite Palette an Stilen und Stimmungen - vom plüschig orchestrierten Schwelgen bis hin zum nachdenklichen Innehalten mit sparsam inszenierten Folk-Momenten. Das Ganze kommt ohne laute Töne aus, ist aber - aufgrund der vielseitigen Arrangements und angenehmer Melodieführungen auch alles andere als eintönig. Freunde dieser Art von Musik dürften damit keinerlei Probleme haben.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister