Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Buzzcocks - A Different Compilation

Buzzcocks - A Different Compilation
Cooking Vinyl/Indigo
Format: CD

Mal wieder eine Best Of-Compilation der Buzzcocks? Ja, irgendwie schon. Aber gleichzeitig auch nicht. Denn die Punks von damals sind die Punks von heute und statt einfach ein paar Lieder neu zu mastern und für gutes Geld zu verticken, gingen die Buzzcocks ins Studio und zimmerten 24 ihrer Lieder lieber neu ein.

Wir stellen uns das mal vor. Die Buzzcocks hocken da so rum, überlegen, was sie machen könnten und suchen sich einfach mal die ihrer Meinung nach tollsten Lieder aus der Zeit zwischen 1976 und 1996 aus. Und dann wird munter geschrotet und gespielt. "Boredom" und das grandiose "Fast Cars", natürlich "Orgasm Adict" oder "Ever Fallen In Love", "When Love Turns Around You" und "I Don't Know What To Do With My Life". Die Hits eben. Die damals aufregend und noch heute wichtig sind, die Massen an Bands und Epochen beeinflusst haben. Und was willste machen? Das Resultat klingt einfach klasse, "A Different Compilation" ist purer Punkrock. Die Songs sind dreckig, schroff, direkt und natürlich hochgradig poppig und dabei schon wieder so mitreißend, wie sie damals waren. Neu aufgenommen, frisch klingend, aber niemals modern und stets mit dem Charme von gestern. Mit Herzblut und Leidenschaft. Und das bedeutet im Endeffekt, dass diese Zusammenstellung vielleicht sogar eine Platte für Fans ist, die diese Songs bereits besitzen. Aber eben nicht in diesen Versionen.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister