Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Biffy Clyro - Revolutions / Live At Wembley

Biffy Clyro - Revolutions / Live At Wembley
Warner Music
Format: CD+DVD

Wembley. Der Name erzeugt nicht nur bei Fußballfans eine Gänsehaut, hat noch immer einen besonderen Klang, ist wie ein Titel. Biffy Clyro - in England längst ein Platin-Act - spielten im vergangenen Jahr hier. Nicht im Stadion, sondern der Arena. Der riesigen Halle, an diesem Abend der ihren Halle. Und ja, man wäre gerne selbst dabei gewesen.

Immerhin darf man es jetzt zuhause nachhören und nachsehen. "Revolutions / Live At Wembley" kommt auf CD und DVD und ist durchaus beeindruckend geworden. Besonders die DVD entpuppt sich als Erlebnis. Natürlich wegen der Band, der Show, der Songs. Aber auch wegen der Kameras und Schnitte. Zwischenzeitlich leicht verwackelte Bilder und Aufnahmen direkt aus der Menge lassen einen hautnah dabei sein, schnelle Schnitte und Zeitlupen machen den Film auch abseits der Band spannend. Ein Hingucker eben, wie es auch die Jungs selbst sind. Die spielen selbstverständlich komplett oben ohne, sind intensiv bei der Sache und zeigen hier ihr ganzen Können. Satte 19 Lieder geben sie zum Besten, angefangen bei "The Captain" über "God & Satan" und "Booooom, Blast & Ruin" bis zu "Saturday Superhouse", "Diary Of Always" und als krönenden Abschluss natürlich "Mountains". Es ist ein Fest.

Als Bonus gibt es auf der DVD neben durchaus charmanten Audio-Kommentaren der Band auch noch nicht minder tolle Livemitschnitte vom schottischen T In The Park-Festival und sowie nette Interview-Passagen der drei schottischen Sympathen. Man muss sie mögen.



-Mathias Frank-


Video: "Mountains"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister