Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Son Lux - We Are Rising

Son Lux - We Are Rising
Anticon/Indigo
Format: CD

Natürlich heißt niemand Son Lux - das ist das Pseudonym des New Yorker Soundtüftlers Ryan Lott. Es klingt freilich besser für einen Soundtüftler. Auf diesem zweiten Album machte er seiner Profession alle Ehre - denn während sein Debüt in drei Jahren Heimarbeit entstand, wurde das neue Werk im Rahmen eines Wettbewerbs innerhalb eines Monats zusammengesetzt. Unterstützt von einigen Freunden (darunter Shara Worden) entstand dabei ein merkwürdiges Zwitterwesen aus eingängigen Pop-Momenten und spinnerten Experimenten, die Lott indes am Ende dann geschickt miteinander verwob. Das Ergebnis ist eine Art musikalischer Irrgarten, in der der Zuhörer eher ziellos herumwandert - allerdings niemals gelangweilt wird. Nun schleicht sich dabei aber das Gefühl ein, dass mit ein wenig mehr Zeit und einem besseren Plan hier insbesondere songtechnisch noch mehr drin gewesen wäre. Auf jeden Fall ist "We Are Rising" aber ein ziemlich kreativer kleiner Bastard.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister