Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
General Elektriks - Parker Street

General Elektriks - Parker Street
Discograph/Alive
Format: CD

Ganz klar. Der Mann hinter General Elektriks kennt sich aus und der kann auch was. Hervé Salters hat zum Beispiel das Album und natürlich auch die Single "The Bomb" von Pigeon John produziert, mit DJ Mehdi oder Blackalicious gearbeitet und einen Song im Woody-Allen-Film "Cassandra's Dream" gehabt. Und trotzdem klingt sein neues Album ein bisschen zu normal.

Keine Frage, "Parker Street" ist gut und wer auf Soul, Funk oder Pop für Erwachsene steht, findet hier sicher den ein oder anderen neuen Track fürs Tape. Doch am Ende schafft es der in Amerika lebende Franzose dann nicht, ein rundum fesselndes Album zu machen. Weil sich doch eine Spur zu viel Langeweile zwischen die zu wenigen wirklich tollen Songs gemogelt hat. Doch die gibt es eben auch. Persönlich gefallen die besonders, die in Richtung modernen Beatles-Pop gehen und - wie "Holding Down The Port" - fast schon beschwingt klingen. Eher ermüdend dagegen sind viele der etwas ruhigeren, weil doch zu laschen Sachen wie beispielsweise "I'm Ready". Und die sind leider in der Überzahl. Und so heißt es suchen, merken und skippen.



-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.general-elektriks.com



General Elektriks


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister