Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Big Talk - Big Talk

Big Talk - Big Talk
Epitaph/Indigo
Format: CD

Großer Name, wenig dahinter. Nur weil hier der Drummer von The Killers sein Ding macht und sich als Sänger versucht, wird aus Big Talk nicht gleich gute Geschichte. Nein, Ronnie Vannucci langweilt mehr, als das er überzeugt.

Mit den epochalen und manchmal übertriebenen Werken seiner Hauptband hat Big Talk nichts am Hut. Zusammen mit unter anderem Gitarrist Taylor Milne, Matt Sharp (der ehemalige Weezer-Bassist zupft bei zwei Songs die dicken Saiten) und Produzent Joe Chicarelli (The Strokes) macht Ronnie hier auf Classic- und Alternative Rock. Meist aber eben der öderen Sorte. Zwar um Vielfalt bemüht, aber am Ende doch relativ unspektakulär rödelt man sich durch die zwölf Songs, die mal an Weezer und mal an Big Star erinnern, zwischendrin auch Americana sind ("Girl At Sunrise") und gerne auch in glitschige Radioatmosphären abdriften. Positive Ausnahmen? Gibt es. "The Next One Living" kommt mit einer Mischung aus Beatles und Ignoranz, "White Dove" erinnert auf sympathische Weise an die Indie-Phase der 1990er Jahre und "Getaways" könnte man sich auch auf einer Weezer-Platte vorstellen. Immerhin.



-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.bigtalkmusic.com



Big Talk


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister