Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Dear Lions - Dear Lions

Dear Lions - Dear Lions
Arctic Rodeo/Cargo
Format: CDEP

Musiker aus Leidenschaft. Keine Pausen machen, immer weiter, neu, anders musizieren. Und wenn ein Projekt fertig ist, geht es mit dem nächsten direkt weiter. Adam Ruberstein scheint genau so ein Musiker zu sein. Jedenfalls derzeit. Mit seiner Hauptband Chamberlain bringt er Ende August mal wieder eine 7-Inch-Single und eventuell sogar noch dieses Jahr ein neues Album raus. Doch das reicht eben nicht, also macht er zwischendurch noch eine EP mit den Dear Lions. Die Band besteht aus ihm und Sänger Ricky Lewis, ausgeholfen hat unter anderem Chamberlain-Drummer Charlie Walker. Offensichtlich auch so ein Dauerspieler...

Die fünf Songs bieten zum Teil wundervollen Indierock mit einer dezenten Popnote. Garniert mit einer gesunden Packung Melancholie ergibt das dann gleichzeitig sanfte wie kräftige Lieder. Denn ja "Darling" oder "Space Sister" haben Dampf und klingen trotzdem irgendwie zerbrechlich. Verträumt und erwachsen. Und sind jetzt ohne wirklich aufregend zu sein trotzdem ziemlich klasse. Man kennt das halt, es ist schön und super und im besten Sinne solide. Unspektakulär. Genau richtig für einen Abend mit guten Freunden, einer Flasche Wein und einem funktionierendem Plattenspieler. "Dear Lions" wird als 10-Inch (plus CD) veröffentlicht. Auf 300 Exemplare limitiert.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister