Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Nik Kershaw - To Be Frank

Nik Kershaw - To Be Frank
Eagle Rock/edel
Format: CD

Ich habe es ja immer gewusst! Es gibt auch gute Pop-Musik. Natürlich ist die neue Platte von Nik Kershaw (Ja, genau, der Mann, der mit Perlen wie "Dancing Girls" und "The Riddle" Eighties-Historie schrieb) objektiv betrachtet, vollkommen belanglos und austauschbar, aber irgendwie hat sie das gewisse Etwas und unendlich viel Charme. Sie lädt zum Träumen, Tanzen und Zuhören ein und macht genau das, was Pop-Musik tun soll: Sie unterhält. Nik Kershaw mixt die Melodien von A-Ha, die Emotionalität von Travis (ganz besonders: "Get Up"!) und die Ehrlichkeit von U2 zu einem sehr homogenen Ganzen. Viel akustischer Kram und eine sehr erwachsene, moderne Stimme komplettieren die Schönheit der Scheibe. Trotz allem wird er weder die Charts entern, noch bei den sogenannten Experten großen Erfolg oder Achtung erzielen können. Aber in Zeiten, wo Musik entweder vollkommen niveaulos oder absolut credibel sein muss, setzt sich Kershaw sympathischer Weise zwischen alle Stühle.


-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.nikkershaw.co.uk

Nik Kershaw


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister