Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Krum Bums - Cut The Noose

Krum Bums - Cut The Noose
I Used To Fuck People Like You In Prison/EMI
Format: CD

Die Jungs von Krum Bums sind schon einige Jahre am Start, klingen aber noch immer herrlich ungestüm und bis in die letzte Mohawk-Spitze motiviert. Und liefern mit "Cut The Noose" ein ziemlich starkes (Street-)Punkalbum ab. Denn zwar dauert es ein bisschen, aber dann packen sie einen. Mit ihrem dreckigen, rohen und an Bands wie The Unseen oder auch Good Riddance / Only Crime erinnernden Sound, mit ihrem dezenten und wohl dosierten Metaltouch und den manchmal liebevoll versteckten Melodien. Das alles hat schon Stil und geht bestens in Bein und Ohr. Und muss manchmal auch als tatsächlicher Hit bezeichnet werden. "Gasoline" wurde zum Beispiel sicher nicht einfach so als Videotrack auserkoren (Link siehe unten), "Last To Go" überrascht mit kleinen Billy- und Social-D-Momenten und wer etwas mit den beiden Bands von Roger Miret anfangen kann, sollte sich mal "Action City" anhören. Stark. Das gilt zwar nicht für das komplette, ein Dutzend Songs umfassende Album. Mehr als in Ordnung aber geht "Cut The Noose" aber ganz bestimmt.


-Mathias Frank-


Video: "Gasoline"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister