Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
El Hijo De La Cumbia - Freestyle De Ritmos

El Hijo De La Cumbia - Freestyle De Ritmos
Ya Basta/Alive
Format: CD

Einfach mal Spaß haben. Nicht denken, nicht suchen, nur gut fühlen. Was hören? El Hijo De La Cumbia. Und dazu tanzen und grooven und chillen. Hier geht alles. Und hier gibt es alles. Auch mal herrlich.

Hinter El Hijo... steckt der argentinische DJ Emiliano Gomez und der tobt sich auf "Freestyle De Ritmos" aber mal so richtig aus. Er mixt und kreuzt und kreiert so ein, zwei, drei Kessel Buntes. Darin enthalten: HipHop, Dub, Cumbia, Pop, Folklore. Offbeats und Dancehalls, lässige Elektronik und ziemlich derbe Percussions. Viele Instrumentals, Samples, Spielereien und ein paar Stimmen. Aggressive, harte Momente und immer wieder genügend Platz für Pausen. Daher: Durchatmen. Denn das klingt in der Menge krass und sicher viel zu viel, entpuppt sich aber schnell als kleine Überraschung und einfach tolle Platte mit tollen Liedern. Ganz weit vorne: "Para Bailar" mit Kopfnick-Garantie und "Night" mit Schmusebeats. Gomez wird jetzt sicher nicht jeden Stubenhocker zum Austicken bringen und immer kann man sich das gute Stück hier auch nicht antun. Aber wirklich entziehen kann man sich seinem Sound auch nicht. Weder jetzt noch im Herbst.



-Mathias Frank-


Hören: "Soy El Control"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister