Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
5Bugs - Vora City

5Bugs - Vora City
5Bugs/Rough Trade
Format: CD

Wie sich die Zeiten ändern. Die netten und vor allem jungen Poppunks aus Berlin waren irgendwie gestern. Heute sind die 5Bugs stolze Labelbesitzer, alte Hasen und eine deutsche Punkrock-Konstante - aber natürlich weiterhin nett.

"Vora City" ist die vierte Platte der Band, die erste auf der eigenen Plattenfirma und eine konsequente Fortführung ihres bisherigen Schaffens. Denn die 5Bugs klingen hier nicht wirklich anders. Nur besser. Ein bisschen ausgereifter und langlebiger, vielfältiger und interessanter. Aber gleichzeitig stürmisch und fast schon kindlich euphorisch, wie es auch mal sein muss. Oder um es mit Songs zu sagen: Das bedächtigere "Emotions On Standby" auf der einen Seite, das herrlich punkige "We Are The Everlasting" auf der anderen Seite. 5Bugs finden die Mische, den Schnitt und schneidern sich so ein herrliches Geschenk. Für sich selbst. Dieses Jahr feiert man das zehnjährige Bandjährchen. Wir gratulieren recht herzlich und lassen die Haupstädter in Kürze im Interview selbst zu Wort kommen.



-Mathias Frank-


Video: "We Are The Everlasting"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister