Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Stephen Simmons - The Big Show

Stephen Simmons - The Big Show
Blue Rose Records/Soulfood
Format: CD

Stephen Simmons kommt aus Nashville - hat aber mit der dort vorherrschenden Country-Tradition nicht viel am Hut - obwohl er gelegentlich mit dem Klischee spielt. In den USA hat sich der Mann bereits in die Riege der Roots-Rocker eingespielt und überrascht so weniger mit seinem Blue Rose-Debüt als dass er einfach durch solide Leistung überzeugt. Des Öfteren findet man sich angesichts Simmons Timbre und seiner Harmonieführung an Steve Earle erinnert, wobei allerdings Simmons kein konsequenter Storyteller ist. Ganz im Gegenteil: Das Kernstück, "The Circus", ist frei fließende Assoziationstechnik pur. Ansonsten gibt's noch ein paar Rock-Momente und - auf der anderen Seite - mit "Revelations No. 34" ein geradezu selbstverliebtes Epos von fast zehn Minuten. Das ist auch das, was man dieser Scheibe vorwerfen könnte: Sie hört einfach nicht auf und enthält zu viele Songs. Aber so gesehen ist das ja genau das, was die Labelfans wollen und damit ist ja wieder alles in Butter.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister