Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Generators - Last Of The Pariahs

The Generators - Last Of The Pariahs
I Hate People/edel
Format: CD

Das heitere Label-Wechseln geht weiter. Über People Like You und Concrete Jungle sind The Generators nun bei I Hate People gelandet. Dazu nicht mehr am Start ist Ex-Adolescents- und Ex-Social Distortion-Drummer Derek O'Brien, aktuell trommelt Lou Guzman. Geblieben aber ist der Stil und die Klasse. Auch "Last Of The Pariahs" ist ein Punkrock-Knaller.

Große musikalische Veränderungen sind natürlich nicht zu vermelden, The Generators bleiben sich treu und bewegen sich weiter zwischen Bad Religion und Social Distortion. Wobei es eigentlich gemein ist, eine Band nach so vielen Jahren und so vielen famosen Platten noch mit anderen zu vergleichen. Vergessen wir das also und behaupten das Gegenteil. The Generators sind The Generators sind The Generators und das neue Album ist es auch. Und genau darum geht es und genau das möchte man hören. Lieder wie den grandiosen Opener "Angels Looking Down" nämlich, den nicht minder tollen Videosong "You Against You" (Link siehe unten) oder auch Eingängiges wie "Fallen World" oder "Tears Of Repentance". Oh ja, vielen Dank, Dagger und Kollegen schütteln hier mal wieder reichlich Hymnen aus der Lederjacke und machen Fans damit verdammt noch mal richtig glücklich. Ob sie jetzt auch neue dazu gewinnen werden, scheint eher unwahrscheinlich. Aber, ja und? Wer es nach fast 15 Jahren noch nicht kapiert hat, kapiert es gar nicht mehr. Und der Rest besorgt sich erst diese Platte und besucht anschließend die Tour. Wie immer also.



-Mathias Frank-


Video: "You Against You"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister