Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Robert Ellis - Photographs

Robert Ellis - Photographs
Blue Rose Records/Soulfood
Format: CD

Robert Ellis könnte man gut und gerne als "unspektakulären" Songwriter bezeichnen. Und das wäre keine Kritik, sondern in dem Fall ein Lob, denn Ellis kommt - als Songwriter der klassischen Art - ganz ohne laute Töne oder großes Brimborium aus. Ganz im Gegenteil: Über weite Strecken ist das neue Werk des Mannes aus Texas sogar ein pures, akustisches Solo-Werk, auf dem Simmons eine Art universelles Weltbild (die besagten Photographs) ausbreitet - und das auf eine zuweilen ungemein humorvolle Art und Weise tut. Nur punktuell lässt er sich von einer - dann doch erstaunlich vielseitigen - Band begleiten, wird aber auch hier niemals laut. Als Vertreter der klassischen Songwriter-Tugenden - also handwerklich im Stile der alten Meister agierend, mit angenehmen, traditionell ausgerichteten Melodien, vor allen Dingen aber mit ordentlichen Stories und mit dem Blick fürs Detail - gelingt ihm hier ein geschlossenes Werk, das freilich erst auf den zweiten Blick seine Nuancen und Feinheiten offenbart... was aber ja auch nichts Schlechtes sein muss. Dass er dabei zuweilen klingt wie James Taylor, der sich an Hank Willams Songs versucht, ist als zusätzlicher Pluspunkt zu sehen.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.robertellismusic.com



Robert Ellis


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister