Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Compilation - Hotel Costes 15

Compilation - Hotel Costes 15
Pschent/Rough Trade
Format: CD

Das Laub fällt von den Bäumen und schon lange vor Feierabend wird es dunkel. In den Supermärkten stapeln sich die Lebkuchenberge und bei Ikea verkaufen sie Weihnachtsdekorationen. Ja, der Sommer hat sich aus dem Staub gemacht und die dunkle Jahreszeit rückt näher und näher. Für manche wird's gemütlich, andere widmen sich nun ganz den Depressionen. So oder so aber, jetzt braucht es die richtige Musik. Relativ ideal dafür wäre die neueste "Hôtel Costes"-Compilation. Zum Beispiel.

Auf der bereits 15. Auflage tummeln sich nämlich reichlich chillige, warme und / oder etwas dunklere Tracks unterschiedlichster Prägung. Da gibt es Lounge, Jazz, Downbeat oder Pop und Sachen von Stéphane Pompougnac (der diese Sammlung übrigens compiliert hat), Soulstice oder auch Kid Loco, Slackwax, Jürgen Paape oder der Intergalactic Lovers. Insgesamt gibt es hier 18 Lieder, von denen sicher manch eines eher belanglos daher kommt und durchaus in den berühmt berüchtigten Fahrstuhl gehört. Andere dagegen sind einfach schön, das Duett von Grace Jones und Brigitte Fontaine ist sogar fantastisch. Und zusammen geht diese Platte dann auch mehr als in Ordnung sollte nicht nur im Club funktionieren, sondern bietet auch eine passende Untermalung für einsame, zweisame Stunden bei Kerzen, Wein und mehr.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister