Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Baboon Show - Punkrock Harbour

The Baboon Show - Punkrock Harbour
Kidnapmusic/Cargo
Format: CD

Punkrock aus Schweden. Vom Ding her ist das schon mal interessant, das muss man keinem mehr sagen. Manches aus dem Norden ist fantastisch, wenig wirklich schlecht und einige Bands sind dann natürlich auch nur gut. So richtig nett eben und durchaus mal den einen oder anderen Durchgang wert. Wie The Baboon Show zum Beispiel.

Okay, es ist immer doof, das so zu erwähnen, aber es fällt eben auf, wenn eine Sängerin am Start ist. Die Band hier hat eine und diese Cecilia singt und schreit und röchelt dann auch noch ziemlich souverän. Dazu schroten ihre Leute sowohl klassisches Zeug, Frühzeit-Punk und auch Poppiges runter, unterstützen ihre Fronterin ab und zu am Mikro (wodurch sie beispielsweise "You Got A Problem Without Knowing It" zu einem echten Hit machen - siehe Video-Link unten) und reißen immer mal wieder den ein oder anderen Witz und sind sich selbst für eine Ballade ("The Bridges That You've Burnt") nicht zu schade. Es passiert also durchaus eine Menge im Laufe dieser elf Songs und manche sind sogar mehr als nett. Aber eben nicht alle und manchen fehlt ein bisschen die gewisse Würze und so ist das Ding hier einfach mal ein gutes Album.



-Mathias Frank-


Video: "You Got A Problem Without Knowing It"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister