Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Grace Jones - Hurricane Dub

Grace Jones - Hurricane Dub
Wall Of Sound/Pias/Rough Trade
Format: 2CD

Was war das für ein Comeback. Grace Jones meldete sich vor drei Jahren etwas überraschend zurück und veröffentlichte mit "Hurricane" ein super Album. Nun gibt es die Neuauflage - und auch die ist super. Superer sogar. Denn da gibt es einmal den normalen "Hurricane" und einmal als Dub-Version. Zusammen als Doppel-CD, in fetter Verpackung und zum normalen Preis.

Schon "Hurricane" selbst bot Reggae, Elektronik und Pop, auf der Dubseite werden all diese Elemente jetzt noch mal verstärkt, verdubbt und verdoppelt und aus bereits groovenden Stücken wird dann tatsächlich manch Kopfnicker deluxe. Dafür zum größten Teil verantwortlich ist Produzent Ivor Guest und das Resultat klingt dann wahrlich beeindruckend. Die Songs kommen sehr kräftig, sehr gekonnt und manchmal bis häufig sogar besser als das Original. Dabei waren schon der Opener "This Is" oder natürlich "Corporate Cannibal" fett. Doch in Dub? Werden sie noch fetter. Noch mehr Bass und so, noch mehr Dampf und noch mehr Dunkelheit. Zusammen ein Fest und ganz sicher eine der schönsten und spannendsten Platten zum Tanzen, die wir in diesem Jahr bisher hören durften.



-Mathias Frank-


Video: "Corporate Cannibal"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister