Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Horrible Crowes - Elsie

The Horrible Crowes - Elsie
Side One Dummy/Cargo
Format: CD

Das sind doch? Nein. Aber die klingen wie. Nein. Aber da singt? Ja. Hier singt Brian Fallon. Von The Gaslight Anthem. Mit The Horrible Crowes hat er eine neue Band. Die klingt gut, aber nicht wirklich anders. Eher stellt man sich so den "American Slang"-Nachgfolger vor. Noch eine Nummer ruhiger nämlich, etwas dunkler und entspannter. Hallo, "Elsie".

Zusammen mit Kumpel, Bassist und Gitarrist Ian Perkins sowie der gelegentliche Unterstützung seiner TGA-Jungs Benny Horowitz und Alex Rosamilia sowie Produzent Ted Hutt hat Fallon hier zwölf Songs gemacht, die natürlich alles andere als schlecht sind. Nein, sie sind sogar sehr schön. Sanft und charmant und liebevoll eingespielt. Manchmal mit zusätzlichen Streichern, manchmal mit einer Orgel. Mit einem Akkordeon und weil in eine gute Bar ein Klavier gehört auch mal mit einem Klavier.

Wer mit den sanfteren Gaslight-Sachen etwas anfangen konnte, der wird auch Lieder wie "Behold The Huricane" oder "Go Tell Everybody" mögen. So richtig große Unterschiede gibt es da nicht. Konsequenter zieht es das Duo bei Sachen wie "Last Rites" oder "Cherry Blossoms" durch. Das sind düstere Balladen mit etwas mehr Waits als Springsteen, zu denen es sich kuscheln und träumen und vielleicht auch ein wenig trauern lässt. Gute Sachen auf einer guten Platte.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister