Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Drums - Portamento

The Drums - Portamento
Moshi Moshi/Cooperative Music/Universal
Format: CD

Das Trio The Drums aus Brooklyn lebt nicht nur auf dem falschen Kontinent, sondern auch in der falschen Zeit. Im Wesentlichen machen Johnny Pierce und seine Kumpels nämlich lupenreinen New Wave Elektropop mit organischen Zutaten - so wie er in England zu Zeiten von Joy Division & Co. üblich war. Mit zwitschernden Synthies (die Jungs sind Fans früher Synthie-Pioniere), Minimal-Gitarre und Melodie-Bass - ganz so, wie das eng gesteckte Genre es eben vorgibt. Dabei agieren The Drums auf diesem zweiten Album allerdings weit weniger düster/depressiver als die Kollegen aus dem grauen England es früher taten. Im Prinzip zielen The Drums auf eine Art Pop - der nur eben dem strengen musikalischen Konzept Tribut zollt - oder umgekehrt. Dass die Sachen dann in der heimischen Küche ziemlich spontan aufgenommen wurden, passt zwar nicht so recht ins Bild, ist aber als Vorteil zu werten, denn so kommt das Ganze ziemlich lebhaft daher.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister