Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Alice Cooper - Welcome 2 My Nightmare

Alice Cooper - Welcome 2 My Nightmare
Universal
Format: CD

Der Alice. Der Cooper. Schauspieler, Komiker, sympathischer Schockrocker in einem. Muss man mögen. "Welcome 2 My Nightmare" heißt sein neues Album und das heißt zwar so ähnlich wie sein Klassiker von damals und greift ein ähnliches Motto auf. Aber musikalisch haben wir es mit zwei völlig unterschiedlichen Werken zu tun.

Cooper nämlich macht hier einiges und noch viel mehr. Nicht nur, dass es hier eine Nummer mit Ke$ha gibt, auch sonst kümmert er sich nicht um Grenzen und Regeln. Er zitiert die Stones ("I'll Bite Your Face Off") und ganz ohne Scherz auch die Bloodhound Gang ("Disco Bloodbath Boogie Fever"), er macht auf Pop und Folkolore ("Last Man On Earth"), spielt schmierige Balladen ("Something To Remember Me By") und Klavier ("The Underture") - und ist zu jeder Zeit trotzdem irgendwie Alice Cooper. Die Kunstfigur, die Kultfigur. Die darf das. Denn auch wenn vielleicht nicht alle Experimente funktionieren und auch nicht jeder "klassische" Cooper zu 100 Prozent sitzt, gebührt dem Kerl hier der höchste Respekt. Dafür, dass es er auch nach all den Jahren noch schafft, sich zu entwickeln, neue Sachen ausprobiert und sich dennoch stets treu bleibt.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister