Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
David Fonseca - Between Waves

David Fonseca - Between Waves
Castle Of The Amazing Cats/Vachier & Associados/Broken Silence
Format: CD

In seiner Heimat Portugal ist Davis Fonseca ein unangefochtener Superstar. Eigentlich hätte er es nicht nötig, aber um größere künstlerische Freiheit zu haben, gründete er sein eigenes Label Castle Of The Amazing Cats - und das ist auch der Grund, warum wir nun in den Genuss seines neuesten Albums kommen. Fonseca ist ein musikalischer Bohèmien - etwa in der Art, wie Brian Ferry, an dessen Timbre Fonsecas Stimme zuweilen erinnert - in den 70ern auch einer war. Deswegen ist Fonsecas Musik auch dezidiert dekadent: Er greift auf alles zurück, was ihm geeignet erscheint, seinem ganz eigenen Glam-Pop Dramatik und Opulenz zu verleihen. Auch wenn er dabei zuweilen doch ein wenig über das Ziel hinausschießt: Ein gewisses genialisches Element kann man ihm dabei nicht absprechen. Fonsecas Musik ist vorwiegend organisch - die Studio- und Computertechnik nutzt er überwiegend, seine kleinen Pop-Operetten zusammenzuschrauben - und kennt dabei kein Pardon. Wer sich nach jener Zeit sehnte, in der Popmusik per se größer als das Leben zu sein hatte, der wird bei Fonseca fündig.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.davidfonseca.com



David Fonseca


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister