Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Drive-By Truckers - Ugly Buildings, Whores & Politicians - Greatest Hits 1998-2009

Drive-By Truckers - Ugly Buildings, Whores & Politicians - Greatest Hits 1998-2009
Blue Rose Records/Soulfood
Format: CD

Der Titel dieser Scheibe ist natürlich bewusst despektierlich gewählt: Selbstredend hatten die Drive-By Truckers (außer in den Herzen der Fans) niemals einen Hit. Schon gar nicht einen großen. Aber sie hatten - auch in der hier dokumentierten und aufgrund eines Labelwechsels abgeschlossenen Phase - immer ein Händchen für genau die richtigen Versatzstücke, wenn es darum ging, Instant Americana-Klassiker zusammenzuschrauben. Einerseits beachtlich, andererseits aufgrund der Kreativität gleich mehrerer Songwriter und Frontleute eigentlich kein Wunder. Hier kann man also noch mal die Historie der Band nachvollziehen. Allerdings ist die Sache ein wenig problematisch: Seit des Weggangs von Jason Isbell klingen Patterson Hood und seine Musikanten nämlich nicht mehr ganz so ruppig, wie oft auf dieser Songsammlung nachzuvollziehen, so dass diese Kompilation nur einen annähernden Eindruck der gegenwärtigen DBT vermittelt. Und für die Fans bietet das Werk mit gerade mal zwei alternativen und keinerlei neuen Tracks keinen wirklichen Kaufanreiz. Wem genau diese - rein musikalisch brillante - Songsammlung nun eigentlich empfohlen werden soll, wird nicht so recht klar.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.drivebytruckers.com



Drive-By Truckers


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister