Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Flimmerfrühstück - In allen meinen Liedern

Flimmerfrühstück - In allen meinen Liedern
Vertigo/Universal
Format: CD

Jetzt wollen es die Jungs aber wissen. Nicht nur, dass sie beim Bundesvision Songcontest mitgemacht haben (sie erreichten den 13. Platz), jetzt gehen sie auch mit erst mit Dick Brave und direkt im Anschluss mit Bosse auf Tour. Wobei sie jetzt weder wie der eine noch wie der andere klingen. Aber, ja und?

Flimmerfrühstück sind Lothar, Karl, Mark und Fabian und die kommen aus Leipzig. Gemeinsam spielen sie schönen, durchaus mainstreamigen Pop, der dem von Bendzko, Clueso und Co. sicher nicht ganz unähnlich ist, der manchmal aber auch ein bisschen wie die männliche Version von Anna Depenbusch klingt. Weil sie ihre Lieder gerne mit ein paar Jazz-Einflüssen spannend machen, zu Saxophonen und besonders gerne zum Klavier greifen und so feine Texte wie charmante Melodien zum Besten geben. Ein Highlight ist sicher "Charlie Parker Platten hören", das schnell zum Ohrwurm wird. Aber auch das lässige "Planet" zum Beispiel oder "Das Lied über das Mädchen, das nicht weiß, was es will" sind starke Sachen, die Lust auf mehr machen. Konzerte zum Beispiel...



-Mathias Frank-


Video: "Tu's nicht ohne Liebe"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister