Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Collapse Under The Empire - Shoulders & Giants

Collapse Under The Empire - Shoulders & Giants
Sister Jack/Cargo
Format: CD

Das hier ist mehr als Postrock. Mehr als ein instrumentales Atmo-Album und mehr als nur eine Band. Das ist hier ein Werk. Ein großes, schönes, imposantes Ganzes. Ziemlich großartig und ziemlich beeindruckend. Und doch nur halb fertig.

Collapse Under The Empire sind zwei Kerle aus Hamburg, die es schaffen, frischen Wind in den Postrock zu bringen - ohne dabei den Postrock neu zu erfinden. Nein, sie bleiben bei ihren Leisten, aber das mit Konsequenz und Klasse, mit Mut, Ambitionen und einer riesigen Portion Kreativität. Und vor allem: Mit einem Plan. Ihrer lautet: Wir machen ein Konzeptalbum, das von Freiheit, Tod, Isolation handelt. Woher wir das wissen, obwohl die Band keine Texte hat? Sie haben es uns verraten. Ohne den Promozettel hätten wir es nicht gewusst. Aber es wäre auch egal. Weil man hier so oder so einen Trip fährt, einen willden Ritt durchs weite Land der Emotionen. Beim Drama bitte rechts abbiegen, direkt durch die Freuden bis zur Trauer, der Wut und der Euphorie. Oder war es doch andersrum? Fakt ist, dass Collapse Under The Empire aus ein paar Instrumenten, mit ein paar Knöpfen und ganz viel Visionen eine Menge zu sagen haben. Und zwar so viel, dass es im kommenden Jahr schon den zweiten Teil dieser Geschichte gibt. Wir können es ehrlich gesagt kaum erwarten...



-Mathias Frank-


Video: "Disclosure"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister