Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Keb Mo - The Reflection

Keb Mo - The Reflection
Rykodisc/Warner Music
Format: CD

Ach. Irgendwie hatte man sich dann doch etwas mehr vorgestellt. Irgendwie was, was mehr kickt, was ein bisschen besonderer ist. Eher so heißen Scheiß und ziemlich lässiges Zeug. Einfach fantastische Songs. Aber nein. Keb Mo klingt auf "The Reflection" leider eine Spur zu normal.

Der gute Mann ist 60 Jahre alt, hat drei Grammys im Schrank stehen und spielte mit Leuten wie Willie Nelson oder Ray Charles. Im Gegenzug schnappten sich BB King oder Natalie Cole seine Lieder und am Ende ist Keb Mo eigentlich nicht nur ein weiterer Soul- und Blues-Sänger. Doch genau so klingt er auf seinem ersten Album seit fünf Jahren. Natürlich gibt es auch hier gute Lieder. "One Of These Nights" ist zum Beispiel eine wirkliche tolle, sehr loungige und durchaus romantische Nummer. Zu "The Whole Enchilda" lässt es sich herrlich mit dem Kopf wippen und dabei das ein oder andere Kaltgetränk zu sich nehmen und "Crush On You" fällt durch India.Arie aus Reihe. Es gibt also durchaus Gründe, sich "The Reflection" anzutun. Doch gleichzeitig ist hier zu viel zu lau. Austauschbar, kitschig, langweilig, oberflächlich. Schade.



-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.kebmo.com



Keb Mo


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister