Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Against Me! - White Crosses/Black Crosses

Against Me! - White Crosses/Black Crosses
Xtra Mile/Soulfood
Format: 2CD

Sie hätten doch eigentlich die neuen Rise Against werden sollen. Auch Against Me! wechselten einst von Fat Wreck in die Major-Industrie und galten nach Alben wie "As The Eternal Cowboy" oder "Searching For A Former Clarity" als das nächste große Ding. Doch während RA inzwischen die Arenen füllen, ging bei den Gainsville-Punks irgendwas schief. Klar, live waren Gabel und seine Jungs weiterhin großartig und auch wenn die Platten ("New Wave", "White Crosses") nicht schlecht waren, driftete die Band in musikalisch bedrohlich belanglose Gefilde ab.

Inzwischen sind Against Me! auf Xtra Mile Recordings gelandet und auch wenn es sicher zu früh ist, von einem Neuanfang zu sprechen - ist die Hoffnung wieder da. Mehr da. Denn wenn man sich die "neuen" Lieder anhört, dann spürt man Feuer. Eier und Leidenschaft. Und das, obwohl vieles eigentlich gar nicht neu ist. Sondern nur anders. Neben dem "White Crosses"-Album gibt es hier auch 14 Songs, von denen man manche noch gar nicht, andere von früher kennt, die es hier aber in alternativen Versionen, in anderen Variationen gibt. Da hätten wir wirklich tolle Akustik-Stücke wie "I Was A Teenage Anarchist" und "One By One", die so kräftig wie klasse sind, ein paar dreckige Punks wie "Strip Mall Parking Lost" und sogar einen wirklich guten und mit Geigen gespielten Folkpunkrocker ("Hot Shots"). Eine ganze Menge also und dabei auch ganz schön gut. Freuen wir uns also über diesen doppelten Silberling, die anstehende Tour - und dann auf das nächste richtige neue Against Me!-Album. Daumen drücken.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister