Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Bungalow 7 - We Are Here

Bungalow 7 - We Are Here
Rookie Records/Cargo
Format: CD

Allstars? Irgendwie schon. Wobei die Worte "Star" und "Punkrock" ja nun gar nicht zusammen passen. So im ganz ursprünglichen Sinne. Also eher: Bungalow 7 haben ein paar durchaus bekanntere Musiker in ihren Reihen. Da wäre zum Beispiel Frank Rahm, in dessen Lebenslauf unter anderem Kick Joneses und die mächtigen Spermbirds stehen. Dann gibt es seinen KJ-Kollegen Lagges Wild, Fleißarbeiter Guido Lucas von Genepool und am Mikro Katrin Bärmann, die früher bei The Pistolettes gesungen hat. Und gemeinsam? Machen sie eine Menge Spaß, sind aber jetzt nicht so aufregend, wie man erhofft hatte. Dafür aber anders. Denn Bungalow 7 machen Popmusik, ein bisschen Punk, Hippie-Zeugs, 60s-Retro und mehr und klingen wie eine Mischung aus Blondie, den Subways, den Beatles, den Caesars und psychedelischen Dover. Das ist manchmal richtig klasse und manchmal eben auch nicht so. Denn während manch Song ("Chit Chat" zum Beispiel oder "That Sound") ein bisschen zu behäbig daher kommt und fast ein bisschen öde klingt, sind andere Sachen richtig stark. "Watch Out" zu Beginn hat zum Beispiel mächtig was unter der Haube, auch das konsequente und fast schon eintönige "The Trip" oder "Say Yeah! Yeah! Yeah" sind einfach super und spannend und dürften jeden Club rocken.


-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister