Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Blackout Argument - Our Time Is Up

The Blackout Argument - Our Time Is Up
Redfield Records
Format: CDEP

Die Tour ist beendet, die Band ist Geschichte. Verdammt. Ihr letztes Album war doch so super. Zum Abschied veröffentlichen The Blackout Argument noch eine letzte EP. Im feinen Digipak, mit fünf zuvor unveröffentlichten Tracks. Erhältlich als Download und als limitiertes Digipack über die Website der Band. So oder so aber: Lohnt sich.

Zwei Songs fallen aus der Reihe. "Glanz ist Gold" kommt nicht mit deutschen Texten, sondern auch überraschend bekannt. Kurz geschaut, klar, das ist die deutschsprachige Version von "Fine Feathers Make Fine Birds". Vom letzten Album. Aber doch, das klappt hervorragend, die Nummer erinnert an Narziss und wird zum Highlight der EP. Anders als "Don't You Forget About Me". Genau, der Song von den Simple Minds. Ehrlich mal, den darf man nicht mehr covern. TBA machen das trotzdem und auch nicht schlecht, aber gut ist dann auch was anderes. Und neu sowieso. Dann lieber die drei anderen neuen Stücke, die so sind, wie man The Blackout Argument in Erinnerung behalten sollte. Hart, wütend, melodisch, mitreißend - und richtig stark eben. Macht's gut, Jungs.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister