Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Drake - Take Care

Drake - Take Care
Universal
Format: CD

Seine letzte Platte fanden wir hier ja durchaus ordentlich und hielten Drake für eine lässige, positive Erscheinung. Knapp eineinhalb Jahre später kommt schon der Nachfolger. Doch der ist leider deutlich schwächer. Schade. Denn sicher gibt es hier groovige Kopfnicker-Perlen wie "Marvins Room", eine durchaus ordentliche Zusammenarbeit mit Rihanna ("Take Care") oder das ruhige, aber musikalisch wirklich schöne, eindringliche "Doing It Wrong", bei dem sogar Stevie Wonder mitmacht. Aber so richtig vom Hocker hauen auch diese Tracks nicht. Dabei sind sie die Highlights, der Rest des Albums besteht aus - neben ein paar ekelhaften Balladen - lediglich solide RnB-Sachen. Sie sind alle sicher nicht schlecht, haben ein paar nette Momente und ergeben zusammen keine komplette Enttäuschung. Doch Drake kickt hier in der Summe einfach viel zu wenig. Weder als Sänger noch als Rapper, weder mit Lil Wayne noch mit Andre 3000, weder mit Nicki Minaj noch mit Rick Ross. Es bleibt häufig bei netten Beats, netten Melodien, netten Raps. Aber wer braucht denn bitte nette Rapmusik?


-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister